Kompetenzen, auf die Sie vertrauen dürfen

Ich sehe mich als Intrapreneur, als Unternehmer im Unternehmen, und möchte Neues gestalten sowie Vorhandenes optimieren.  Mich motiviert die Möglichkeit, am Puls von Innovationen und Digitalisierung zu arbeiten und ich möchte die Zukunft gestalten.

 

Ihr Nutzen ist meine umfangreiche Erfahrung und die Fähigkeit, mein Feuer auf andere auf Menschen zu übertragen, sie zu bewegen und mitzunehmen, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Das ist gleichzeitig ein starker innerer Antrieb für mich.

 

Ich bringe viele Jahre Berufserfahrung aus großen und international tätigen Unternehmen mit. Ich kenne mich entsprechend mit komplexen Strukturen und der Arbeit in Matrixorganisationen aus, schätze aber auch den Geist und die Möglichkeiten kleinerer, dynamischer oder inhabergeführten Unternehmen. 

 

 

  Projektmanagement (20 Jahre)
  #Projektleitung, #Projektplanung, #Stakeholdermanagement, #Teamleitung, #Portfoliomanagement, #Agilität, #Kanban, #Projektcontrolling, #Monitoring, #Ressourcenplanung, #Risikoanalyse, #Eskalationsmanagement
   
  Prozess- und Change Management (13 Jahre)
  #Digitale Transformation, #Stakeholdermanagement, #Changemanagement, #Prozessmanagement, #Prozessoptimierung, #Change Impact Analyse, #Change Agents, #Kommunikation, #Coaching
   
  Training Management (13 Jahre)
  #Learning & Development, #Präsentation, #Moderation, #E-Learning, #F2F, #Blended Learning, #Train-the-Trainer, #Contenterstellung, #Learn Management Systeme, #Wissensmanagement, #Lernerfolgskontrolle
   
  Business Controlling (7 Jahre)
  #Budgetplanung, #Forecasting, #Investitionsplanung, #Overheadplanung, #Personalplanung, #Projektcontrolling, #Reporting, #SAP, #Excel, #Access, #SQL
   
  Geschäftsführung (7 Jahre)
  #Strategieplanung, #Organisationsaufbau/-entwicklung, #Teamleitung, #Projektleitung, #Prozessdesign, #Marktanalyse, #Networking, #Kooperationsmanagement, #Stakeholdermanagement, #Agilität