· 

TUHH Alumni Mitgliederversammlung

Heute ist das höchste Gremium des Alumni Vereins der Technische Universität Hamburg zusammengekommen. Die jährliche Mitgliederversammlung.

 

Der Kreis war klein aber fein. Wie es meistens bei solchen Veranstaltungen der Fall ist. Dafür blieb umso mehr Zeit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Und als noch frischer Chapter Präsident für Hamburg durfte ich dann auch gleich ein paar Worte sagen. Unerwartet aber schön 😀

 

Der erste Vorsitzende, Prof. Dr. Andreas Liese, hieß uns herzlich willkommen und hat uns gewohnt professionell und kurzweilig durch die Agenda geführt. Dabei ist es immer wieder schön zu sehen, wie professionell der Verein arbeitet und wieviel Herzblut alle Beteiligten dabei haben.

 

Nach einem umfangreichen Jahresrückblick mit vielen Events und Aktivitäten, kamen wir zu den nüchternen Zahlen. Dem Haushalt, der uns vom Schatzmeister und Leiter des Präsidialbereichs, Prof. Dr. Ralf Grote, vorgestellt wurde. Kurz gesagt: Das Geld ist weg, dem Verein geht es gut und wir haben viel für die Forschung und die Studierenden getan 😎 👨‍🎓

 

Wir haben noch kurz den Vorstand neu gewählt und dann ging es auch schon in die sehr vornehme Alumni Lounge zum Get together, wo dann auch der Präsident der TUHH, Prof. Dr. Andreas Timm-Giel, zu uns stiess.

 

Ich hatte die Chance, mich mit ihm über das Thema Telekommunikation in Hamburg und eine Kooperation mit der Deutsche GigaNetz GmbH auszutauschen. Offenbar das richtige Thema zum richtigen Zeitpunkt und wir freuen uns auf eine Fortsetzung.

 

Viele weitere gute Gespräche machten den Abend zu einem echten Gewinn und ich freue mich, dass ich wieder so eng mit der TUHH verbunden bin und mich mit ihr für den Forschungsstandort Hamburg engagieren darf.

 

Das nächste Jahr kann kommen und wir haben viel vor 😲

 

Seid ihr auch Absolventen der TUHH?

 

Dann werdet doch am besten gleich Mitglied im Verein oder schreibt mir bzw. Vera Lindenlaub, wie ihr gerne mit der TUHH in Verbindung bleiben möchtet.

 

Wir freuen uns auf Euch

Zum LinkedIn Artikel

 

Ihr seid Alumni der TUHH, habt Fragen oder Ideen für Alumni Aktivitäten?

Dann sprecht mich gerne an. Ich freue mich auf euch und euren Kontakt.

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kaikiehn/

 

Alumni Gruppe: Alumni Hamburg TUHH

TU & YOU: Hompage von TU & YOU

Alumni Verein: Mitglied werden


Bilder zum Event

Kommentar schreiben

Kommentare: 0