· 

TUHH Segelevent auf der Alster

Die Alumni der Technische Universität Hamburg haben sich zum Ansegeln getroffen. Bei barca hatten wir einen exklusiven Bereich für uns und haben die Segel in Richtung Zukunft gesetzt.

 

Nach einem stürmischen und durchwachsenen Start klarte das Wetter noch rechtzeitig auf und wir konnten bei Sonne, Wind und Wellen einen traumhaften Abend an der Alster geniessen. Vielleicht ein gutes Zeichen, denn heute wurde an anderer Stelle über die Finanzen der TUHH, und damit auch über deren nähere Zukunft, debattiert. Auch hier wäre ein sonniges Ergebnis am Ende sehr wünschenswert.

 

Auf dem Wasser hiessen die Manöver kreuzen und wenden. An Land haben wir uns mit Vertretern des Präsidiums über die Zukunft und die Ausrichtung der TUHH unterhalten. Welche Rolle kann oder soll die TUHH in Hamburg spielen und wie können wir das unterstützen.

 

Ich denke, es ist gerade jetzt wichtiger denn je, dass wir Ingenieure ausbilden, die sich um die Herausforderungen der Zukunft Gedanken machen und Lösungen entwickeln.

 

Was denkt ihr? Wie können wir den Innovationsstandort Hamburg fördern?

Zum LinkedIn Artikel

Ihr seid Alumni der TUHH, habt Fragen oder Ideen für Alumni Aktivitäten?

Dann sprecht mich gerne an. Ich freue mich auf euch und euren Kontakt.

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kaikiehn/

 

Alumni Gruppe: Alumni Hamburg TUHH

TU & YOU: Hompage von TU & YOU

Alumni Verein: Mitglied werden


Bilder zum Event

Kommentar schreiben

Kommentare: 0