· 

KI in Wissenschaft und Praxis

𝐊𝐈 𝐢𝐧 𝐖𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐏𝐫𝐚𝐱𝐢𝐬

Wie können wir das Thema KI in Hamburg weiterentwicklen und einen aktiven Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis herstellen? Welche Rolle kann das Alumni Chapter Hamburg der TUHH dabei spielen?

 

Zu diesen Themen habe ich mich am 17. Juli mit Alois Krtil, CEO des Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC), und Prof. Dr. Maximilian Kiener, Juniorprofessor für Ethics in Technology an der TUHH, ausgetauscht.

 

Als Absolventen sind wir die Architekten der Zukunft und viele von uns in geschäftsführender oder technisch verantwortlicher Position. Da liegt es nahe, dieses Thema auch mit dem Alumni Chapter Hamburg aufzugreifen und zu entwickeln. Den Grundstein dafür haben wir jetzt gelegt.

 

Wir wollen zukünftig gemeinsam an konkreten Angeboten arbeiten, zu denen wir dann alle Ehemaligen und Aktiven der TUHH herzlich einladen. Impulse und Ideen sind dabei sehr willkommen.

 

❓ Welche Angebote würden Euch besonders interessieren?

Ihr seid Alumni der TUHH, habt Fragen oder Ideen für Alumni Aktivitäten?

Dann sprecht mich gerne an. Ich freue mich auf euch und euren Kontakt.

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kaikiehn/

 

Alumni Gruppe: Alumni Hamburg TUHH

TU & YOU: Hompage von TU & YOU

Alumni Verein: Mitglied werden


Kommentar schreiben

Kommentare: 0